Junge Menschen treffen Senioren - Mehrgenerationen-Nachmittag in Nauen

Direktorin Uta Reichel und Lions-Freund Jörg Barthel begrüßen die Gäste | Norbert Faltin
Ein gelungener Nachmittag - Junge Menschen treffen Senioren | Norbert Faltin

Der Abi-Jahrgang des Nauener Goethe Gymnasiums hat wieder einmal keine Mühen gescheut. In der Mensa waren die Tische weihnachtlich geschmückt - Kuchen wurde selbst gebacken – alles war perfekt hergerichtet für den Mehrgenerationen-Nachmittag Anfang Dezember in Nauen. 

Die Gäste vorrangig aus den Seniorenheimen Nauens und Umgebung wurden von den Schülerinnen und Schülern am Eingang zur Mensa bereits teils an der Straße herzlich begrüßt. Nach der offiziellen Eröffnung durch die Direktorin Uta Reichel und dem Vorsitzenden unseres Fördervereins, Jörg Barthel, stimmte ein Chor aus dem Abi-Jahrgang mit mehreren Weihnachtsliedern und einer kleinen Weihnachtsgeschichte auf die Adventszeit ein. Alle Beteiligten haben den Nachmittag genossen – ein schönes Mehrgenerationenprojekt, das unser Lions Club nach der Pandemiephase wieder in seine Activity-Agenda aufgenommen hat.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Abi-Jahrgang des Goethe-Gymnasiums.

Bericht auf der Homepage der Stadt Nauen.

https://www.nauen.de/meta/lokale-nachrichten/junge-menschen-treffen-senioren-lions-club-osthavelland-organisiert-mehrgenerationen-nachmittag-im-goethe-gymnasium/