Erlöse aus Hofweihnacht gehen an KinderOase und VfL Nauen

v. l. n. r.: Dietmar Jeserich, Maike Wunderlich, Katrin Gille, Nadine Böhlicke, Annika Luy, Bernd Müller | Dietmar Jeserich
v. l. n. r.: Bernd Müller, Ingo Mißmann, Werner Übermuth | Dietmar Jeserich

dje.- Seit einigen Jahren gestaltet unser Lions Club einen Innenhof im Rahmen der Nauener Hofweihnacht. Der Erlös aus dem Stand und der beliebten Tombola ging in diesem Jahr an die Kinderoase und VfL Nauener Hofweihnacht.

Die Kinderoase freut sich über eine Tiefkühltruhe, die schon lange auf der Wunschliste der Einrichtung stand. Katrin Gille, Leiterin der „Nauener Tafel“ freute sich riesig: „Bisher hatten wir keine Tiefkühltruhe, aber jetzt können wir endlich auch Sonderangebote nutzen!“ „Die sozial benachteiligten Kinder liegen uns am Herzen“, betonte Bernd Müller, stellvertretender Vorsitzender unseres Fördervereins bei der Übergabe. Und natürlich wurde die Kühltruhe bis zum Rand gefüllt übergeben. In drei großen roten Kühlboxen wurden Tiefkühlprodukte geliefert. Da EP Lehmann und REWE sich auch engagierten, konnte Müller versprechen: „Wenn Sie wieder Unterstützung brauchen – einfach anrufen. Wir werden die Truhe noch ein zweites Mal füllen!“ Das wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen, denn die „Kinderoase“ bereitet täglich ca. 50 warme Essen für Kinder zu, die auf diese Mahlzeiten angewiesen sind. 

Der VfL Nauen nahm eine Spende entgegen, die für das geplante Soccer-Arena-Projekt gedacht ist. "Damit bieten wir besonders den Jüngsten Spielmöglichkeiten“, erklärt Ingo Mißmann, 2. Vorsitzender des VfL. „Die Jüngsten spielen lieber auf kleinen Feldern mit vielen Toren!“ Die Planungen sind weit fortgeschritten. „Mit dieser Spende kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher", sagt VfL-Vorsitzender Werner Übermuth.  Bernd Müller, übergab für die Osthavelländer Lions den symbolischen Scheck und betonte: „Jugendförderung ist eines unserer Ziele und beim VfL wird seit Jahrzehnten eine ausgezeichnete Jugendarbeit geleistet!“